Beschreibung
Der 120mm Tampell Mörser ist eine Steilfeuerwaffe. Dieser Mörser kann nur vom Zeus gesetzt werden (nur vom BW Mod und nicht den von Red´n Tanks) Der Mörser kann per ACE Fremd-Interaktionsmenü gezogen/getragen werden. Geschossen wird mit dem Artillerie-Computer (Standard Arma3).
Reichweite
223 m – 6002 m (250m – 6 km)
Munitionsarten
Munition (Standardgemäß):
8x HE-Granate DM91
8x HE-Granate DM81
8x HE-Granate ANNZ DM61
8x Leuchtgeschosse
8x Rauch Weiß
HE-Granate DM91 und DM81:
Diese Granate ist effektiv gegen Infanterie und leicht gepanzerte Ziele.
Der Sprengradius beträgt 20 m
Der Splitterradius beträgt 100 m
Der Streuungsradius variiert je nach Ladung bis zu 50 Metern
HE-Granate ANNZ DM61:
Effektiv gegen Infanterie und leicht gepanzerte Ziele. Diese explodiert mehrere Meter über dem Boden, um auch in Stellungen Schaden anrichten zu können.
Rauchmunition:
Dieser Geschosskopf transportiert einen Schnellnebel der sich beim Auftreffen auf dem Boden freisetzt. Dieses Geschoss dient zum Blenden des Gegners.
Leuchtmunition:
Dies ist ein Geschoss welches sich in großer Höhe zerlegt. In ihm wird eine sehr helle Magnesiumfackel gezündet. Diese wird mit einem Fallschirm bis zu ihrem Verbrennen in der Luft gehalten um das Gefechtsfeld auszuleuchten.
Weitere Hinweise und Anmerkungen
Um den Mörser auf munitionieren zu können wird eine JTF Munitionskiste benötigt. Der „JTF Mörser Eagle FLW100“ bietet ebenfalls die Option ein Waffensystem wieder auf zu munitionieren.